Gottesdienste und Andachten

Hier finden Sie Andachten zum Tag und virtuelle Gottesdienste zu den Sonntagen.

Normalerweise feiern wir im Kirchenraum.

Wenn das zur Zeit nicht möglich ist, lade ich Sie ein, sich mit mir im virtuellen Raum des Internets zu treffen und auf diesem Weg geistliche Gemeinschaft zu pflegen.

Denn selbstverständlich brauchen wir alle gerade jetzt Gottes Wort, Trost und Stärkung.

 

Diese Form der Verkündigung hat freilich einen großen Nachteil: Wenn wir in der Kirche Gottesdienste und Andachten feiern, können wir uns gegenseitig sehen. Im Moment spreche ich mit einer Kameralinse und weikß nicht, ob und wie das gesprochene Wort ankommt.

Ich freue mich deshalb gerne auch über Feedback auf meiner Facebook-Seite, wo ich auch immer auf das "Wort zum Tag" hinweise oder auch eine mail an Frank.Bienk [AT} ELKB.de

Wir diskutieren, ob es noch andere Formen und technische Möglichkeiten geben könnte. Es ist mir aber wichtig, dass diese Angebote so gestrickt sind, dass man sie mit einem einfachen Mausklick und ohne technische Vorkenntnisse, die Installation spezieller Software oder gar eine Registrierung nutzen kann.

Inzwischen erreichen mich auch immer mehr Ideen aus anderen Gemeinden. Das tolle ist: Es muss ja keiner im Moment alles machen. So verlinke ich jetzt also gerne auch Angebote aus Höchstädt, Lauingen und Vöhringen. Wir ergänzen uns!

Ihr und Euer

Pfarrer Frank Bienk