Wort zum Tag

Eine Andacht, ein Bibelvers, für jeden Tag...
Wir drehen die Videos an verschiedenen Orten und in verschiedenen Gemeinden der "Ostregion" im Dekanat Neu-Ulm.

Dabei kommt kein großer technischer Aufwand zum Einsatz und es sind auch nicht viele Mitarbeitende beteiligt. Wir halten uns selbstverständlich an die Verhalstensregeln, die für uns alle gelten!
Wenn ich nicht alleine mit Stativ filme, dann wird die Kamera von Personen bedient, die ohnehin mit mir unter einem Dach leben und den ganzen Tag mit mir zusammen sind.

Inzwischen habe ich ein Gespür dafür bekommen, was wie lange dauert. Ich produziere das Wort zum Tag nun mit einem Tag Vorlauf, da das Filmen, Schneiden, Umwandeln und Hochladen recht viel Zeit in Anspruch nehmen. Nach dem Upload und der Anpassung dieser Seite dauert es dann nochmal fast eine Stunde, bis die Änderungen für Nutzer sichtbar sind.
Das heißt dann freilich auch, dass z.B. das Wetter auf den Videos nicht zu dem passt, was wir gerade vor dem Fenster sehen...

Zum Start der Videos bitte jeweils auf den orange unterlegten Link klicken

Zum "Wort zum Tag" - Montag 30.3.2020 - Sprengkraft

29. März - Für den Sonntag gibt es kein "Wort zum Tag", stattdessen einen Video-Gottesdienst
Nehmen Sie sich die Zeit und feiern mit uns in der Bächinger Nikolaikirche!

Zum "Wort zum Tag" - Samstag 28.3.2020 - Klopapier und Hoffnungszeichen

Zum "Wort zum Tag" - Freitag 27.3.2020 - Nicht nur jetzt

Zum "Wort zum Tag" - Donnerstag 26.3.2020 - Zeit

Zum "Wort zum Tag" - Mittwoch 25.3.2020 - 1918

Zum "Wort zum Tag" - Dienstag 24.3.2020 - Einsam?

Zum "Wort zum Tag" - Montag 23.3.2020 - Sprachverwirrung?

22. März - Für den Sonntag gibt es kein "Wort zum Tag", stattdessen einen Video-Gottesdienst
Nehmen Sie sich die Zeit und feiern mit uns in der Gundelfinger Friedenskirche!

Zum "Wort zum Tag" - Samstag 21.3.2020 - Vor Gott sind alle gleich

Zum "Wort zum Tag" - Freitag 20.3.2020 - Hurra, schulfrei?!

Zum "Wort zum Tag" - Donnerstag 19.3.2020 - Aus der Haunsheimer Dreifaltigkeitskirche

Zum "Wort zum Tag" - Mittwoch 18.3.2020 - Mittagsläuten in Bächingen

Zum "Wort zum Tag" - Dienstag 17.3.2020 - Was jeder tun kann

Ja, ich weiß - in meinem Büro steht eine alte Osterkerze... das Video ist definitiv nicht von 2016 ;-)

Zum "Wort zum Tag" - Montag 16.3.2020 - "...denn ohne mich müsst ihr nichts tun"

 

Am ersten Tag passte die Qualität noch nicht wirklich, vor allem der Ton. Die interne Webcam des Laptops lässt doch zu wünschen übrig. Aber wir sind hier wie in so vielen Dingen gerade noch Lernende. Am zweiten Tag klappte die Sache schon etwas besser...
Herzlicher Dank gilt an dieser Stelle Samuel, Solveig und Sophie und Ali, die reihum die Kamera übernommen haben.
Danke schonmal an Peter, für Ideen zur technischen Verbesserung.
Es ist schön zu sehen, wie alle zusammenhelfen!

Ihr und Euer

Pfarrer Frank Bienk

Pfarrer Frank Bienk